Mitgliederversammlung 2018

Pressebericht

Mitgliederversammlung 2018 des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel /Waltrop der Kleingärtner e.V. mit harmonischem und zügigem Verlauf - Neue Mitglieder des Vorstandes wurden gewählt -Spendenübergabe des KGV „Frohlinde“ an den Bezirksverband

Harmonisch und zügig verlief am 24. März dieses Jahres die Mitgliederversammlung des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V., die diesmal im Vereinshaus des KGV „Gartenstadt Waltrop“ stattfand. Verbandsvorsitzender Stephan Bevc konnte dabei neben den Mitgliedern seines Vorstandsteams und den Fachgruppenleitern die Delegierten der 16 Vereine des BV willkommen heißen. In seinem Geschäftsbericht ließ er noch einmal die vielen Aktionen und Veranstaltungen im Jahr 2017 Revue passieren. Er dankte in diesem Zusammenhang allen beteiligten Helferinnen und Helfern, appellierte aber auch an die anwesenden Delegierten, sich und ihre Vereinsmitglieder künftig noch mehr zum aktiven Mitwirken bei den Veranstaltungen des Verbandes zu animieren. Dazu bestehe schon recht zeitnah Gelegenheit bei den Veranstaltungen und Projekten 2018, der entsprechende Terminplan wurde allen Vereinen bereits ausgehändigt. Neben den üblichen Regularien und weiteren Berichten der Fachgruppen stand auch der Kassenbericht auf der Tagesordnung. Dieser wurde von Verbandskassiererin Annette Adams präsentiert und verständlich erläutert. Seitens der Kassenprüfer gab es laut ihrem Bericht keine Beanstandungen, so dass die Mitgliederversammlung in der Folge den Vorstand einstimmig entlastete.

Die erforderlichen turnusmäßigen Wahlen ergaben eine Wiederwahl der zweiten Vorsitzenden                                                                                                                                                                   Susanne Hülsmann, des Beisitzers für die AGÖ Roberto Richter und des Beisitzers Fachberatung Norbert Mörchen. Guntram Hahn wird den Vorstand künftig als Beisitzer Kasse unterstützen und Monika Mörchen wurde neue Fachberaterin. Der Posten eines Beisitzers für besondere Aufgaben bleibt zunächst mangels eines Kandidaten verwaist. Als Kassenprüfer wurden Ralf Scheibel, Alois Bredl und Achim Haselhorst beauftragt. 

Das  aktuelle Vorstandsteam des Bezirksverbandes Castrop-Rauxel / Waltrop der Kleingärtner e.V. nach den Wahlen bei der Mitgliederversammlung am 24. März im  Vereinsheim des KGV „Gartenstadt Waltrop“.

Bevor Stephan Bevc die Mitgliederversammlung, nachdem er zuvor noch einmal eindringlich auf die Aktionen und Veranstaltungen im Jahr 2018 hingewiesen hatte, schließen konnte, gab es noch eine erfreuliche Spendenübergabe an den Bezirksverband: Michael Opolka, Vorsitzender des KGV „Frohlinde“ , übergab einen obligatorischen Scheck an Bevc, dessen Betrag für die Kinder der Kinderküche Habinghorst verwendet werden soll. Dieser Betrag ist ein Teil der Erlöse, die bisher beim Verkauf eines Kochbuches des KGV „Frohlinde“, hauptsächlich verfasst und zusammengestellt von Ulrike Blum, Dagmar Meier und Petra Heinrichs, erzielt wurde.

Michael Opolka (Bildmitte) und Mitglieder der Frauengruppe des KGV „Frohlinde“ überreichten nach der Mitgliederversammlung einen Erlös aus Kochbuchverkäufen an den Bezirksverbandsvorstand.

 

Michael Schöneich

AGÖ