70 Jahre KGV Im Spredey

Pressebericht

70 Jahre Kleingärtnerverein Im Spredey

Mit einem Kinder- und Sommerfest begingen die Spredeyer ihr Jubiläumsfest.

Die offizielle Eröffnung übernahm die stellvertretende Bürgermeisterin Katrin Lasser-Moryson, die in ihrer Ansprache die Kleingartenanlage als eine sehr schöne Anlage hervorhob.

Das Wetter spielte an diesem Wochenende den Kleingärtnern voll in die Karten und so konnten sehr viele Gäste begrüßt werden.

Für die Kinder gab es viele Attraktionen, wie z. B. eine Löschwand der Feuerwehr, Kinderschminken mit , Bemalen von Jutebeuteln mit Marion Henschel, Vogelhäuser bemalen und noch einiges mehr.

Für die Großen gab es Kaffee und Kuchen von der Frauengruppe, Leckereien vom Grill und natürlich die reichlich gefüllte Getränketheke.

Die Frauengruppe singt

Zur Stimmung unter den Gästen trug die Frauengruppe ein Ständchen vor. Zur Stimmungssteigerung traten die SilverStrings auf das „musikalische Hochbeet“ auf und trugen ihre Oldies vor.

Silver Strings auf dem „musikalischen Hochbeet“

 

Dabei wurde das ein oder andere Tanzbein geschwungen.

Den Sonntag eröffnete der Shanty-Chor Castrop-Rauxel mit seinem Programm.

Shanty-Chor Castrop-Rauxel

Dabei wuchs die Stimmung und es wurde geschunkelt und auch mitgesungen. An diesem Vormittag kam auch eine Delegation von den Freunden aus der Kleingartenanlage Castrop Süd mit einem Bienenbaum als Geschenk zum Jubiläumsfest. Dieser Baum wurde von den Südlern an den Vorsitzenden der Spredeyer überreicht.

v.l.: Roman Pandera, Klaus Pfefferkorn, Roland Nelke, Alois Bredl, Georg Giemsa und Dieter Ricken.

Am Mittag gab es die Erbsensuppe mit oder ohne Wurst, die ein gemütlicher Ausklang des Festes war.

 

Text und Bilder

Dietmar Richter