Sommerfest Gartenstadt

Pressebericht 

Mitmachen und Spaß haben

Sommerfest der Gartenstadt Waltrop

Viele neue Sommerfest-Ideen kursieren durch den jungen Vorstand der Gartenstadt Waltrop. "Wir planen, die eine und andere völlig neue Aktion ins Programm aufzunehmen“, äußert Daniel Hedenus seine Zielsetzung. Mit Einzelheiten hielt sich  der Veranstaltungsorganisator der Gartenstadt indes zurück. Seine Vorschläge waren bei Redaktionsschluss „noch nicht durch den Vorstand.“  Basis des großen Festes der Waltroper Kleingärtner seien weiterhin die beliebten und bewährten Aktionen der vergangenen Jahre, versicherte Hedenus.

Mit dem Fassanstich am Samstag, 18.6.,14 Uhr, startet das Fest. Fast gleichzeitig  servieren die Frauen des Vereins im Gemeinschaftsraum des Vereinshauses wieder ihre kalorienmächtigen Torten und andere unwiderstehliche konditorischen Versuchungen  aus dem heimischen Backofen. Wer´s herzhafter mag, für den liegen Grillwürstchen und Grillfleisch auf dem Holzkohlegrill. Abends trifft man sich im Festzelt zum Tanzen und zu netten Gesprächen mit Freunden und Bekannten.

Der Sonntag (19.6.) startet bereits vormittags mit Musik. Mittags wird neben den Leckereien vom Holzkohlegrill auch Erbsensuppe angeboten. Der Nachmittag steht im Zeichen des großen Kinderfestes, das seit Jahren viele Familien aus Waltrop und Umgebung anzieht. „Die Preise sind moderat wie eh und je“, so Hedenus.

Entsprechend dem Planungsfortschritt werden weitere Informationen auf der Internetseite der Gartenstadt – www.gartenstadt-waltrop.de – veröffentlicht.

Möchte die eine und andere völlig neue Aktion ins Sommerfest-Programm aufnehmen: Daniel Hedenus, Veranstaltungsorganisator der Gartenstadt. Foto: GSW/oeg