Jahreshauptversammlung Merklinde

Pressebericht

Jahreshauptversammlung des KGV Castrop-Merklinde e.V.

Bei der Mitgliederversammlung am 29.04.2018 des KGV Castrop-Merklinde e.V. konnte der 1. Vorsitzende Jörg Resch wieder zahlreiche Gartenfreunde begrüßen. Nach Feststellung der Satzungsmäßigkeit und dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Gartenfreunde, wurde die Niederschrift der letztjährigen Mitgliederversammlung verlesen. Anschließend folgten die einzelnen Berichte des Vorstandes sowie Neues vom Bezirksverband.

Nun stand die Ehrung verdienter Mitglieder auf der Tagesordnung. Peter Morawiez wurde für seine 25jährige Vereinsmitgliedschaft durch den 2. Vorsitzenden Wolfgang Villis geehrt. 

v.l. Wolfgang Villis, Peter Morawiez und Ehefrau

Zu den aktuellen Themen (z. B. Neuer Pachtvertrag, Gemeinschaftsstunden) wurde durch die anwesenden Mitglieder eine rege Diskussion entfacht.

Bei den diesjährigen Wahlen wurde Sylke Dogmus mit überwältigender Mehrheit in ihrer Funktion als Kassiererin des Vereins wiedergewählt. Der bisherige Bauobmann Michael Villis wurde nach erfolgreichem Fachberater-Lehrgang zum neuen Fachberater gewählt. Ihm zur Seite wird künftig sein der ebenfalls neu gewählte Thomas Josef Kudala und der langjährige Fachberater Werner Spang.

Anschließend wurden die Gartenfreunde Dietmar Pinzler und Willi Krächan zu neuen Kassenprüfern bestellt.

Mit den Gartenfreundinnen B.Götz, S.Riecks, S.Schraufsteller sowie L.Degen konnte zum Abschluss noch ein neuer Festausschuss gewählt werden.

Nach Vorstellung des Haushaltsplanes für 2019 sowie der Aussprache zu weiteren aktuellen Themen konnte die Versammlung durch den 1.Vorsitzenden geschlossen werden.

 

Reiner Stratmann

KGV Castrop-Merklinde e.V.