1. Mai Nord

Pressebericht

1.Mai – Traditionsfest im KGV Nord

Der erste Mai ist in der Kleingartenanlage Nord Tradition und auch schon eine Institution geworden. Menschen aus der Nachbarschaft, die alljährlich unsere Anlage besuchen, konnten sich wie jedes Jahr auf Speisen und Getränke freuen. Das Wetter war diesjährig ganz auf unserer Seite. Zunächst sind wir von den Wetteraussichten ausgegangen, die Regen und Sturm angesagt haben. Doch dem war anders, vor dem Beginn des Festes klarte das Wetter zu einem wahren „Kaiserwetter auf“. Der Vorsitzende Hans Vondey eröffnete offiziell um 11 Uhr das Fest und kündigte die traditionelle Erbsensuppe an, die wie jedes Jahr verkauft wird, wie heiße Semmel. Das Fest war sehr gut besucht und die Stimmung ausgelassen.

Zahlreiche Gäste beim diesjährigen Traditionsfest im Kgv Nord

Der erste Mai zeigt jährlich, dass der Frühling Frische und Erneuerung bringen soll, so will der KGV frisch und erneuert in das Gartenjahr starten und auch in den nächsten ersten Mai.

André Suren