Osterfeier Grutholz

Pressebericht

Osterabschluss im KGV „Am Grutholz“

Dank einer verrückten Wetteraussicht gestaltete sich die Planung zunächst schwierig, erwies sich aber als goldrichtig, als der Vorstand der Kleingartenanlage „Am Grutholz“ Groß und Klein an Ostermontag zum brunchen einlud.
Statt Ostereiersuchen, wie im Ursprung geplant, bastelten oder malten die Kinder im Vereinsheim. Einige Kleingärtner brachten Spiele und Bastelmaterial für die Kids mit und die Kinder zwischen anderthalb und 16 Jahren saßen an einem Tisch und freuten sich über die Mitbringsel.

Gegen den kleinen Hunger brachten die ehemalige Vorsitzende Daniela Domagala und ihre Stellvertreterin Mona Richter Waffeln und Currywurst mit. Beide fanden großen Anklang, bis die Schüsseln leer waren.
Dies soll der Auftakt vieler kleinerer Aktionen in der Anlage sein, wenn in diesem Jahr kein Sommerfest geplant ist.
Für die Kids in der Anlage brachte der Osterhase aber dennoch schnell noch bunte Eier und Naschwerk vorbei.
Weil nicht alles genascht werden konnte, wurde schnell entschieden, die Eier und die Schokolade nicht zu entsorgen, sondern zu recyclen. Aus den bunten Eiern wurde Eiersalat gezaubert für die Mitgliederversammlung und die Schokohasen werden noch zu Schokocrossis verwandelt.

Es war eine sehr schöne Aktion, so alle Beteiligten, die dringend wiederholt werden muss. In absehbarer Zeit werden noch weitere Aktionen stattfinden.
 

Besonderer Dank gilt Sylwia Sethmacher, die bereitwillig Mal- und Bastelmaterial mitbrachten und die Kindern vor Langeweile beschützte.

 


Mona Richter

-Vereinsvorsitzende-