Laternenumzug Schellenberg

Pressebericht

St. Martinsumzug „Die kleinen Gärtner vom Schellenberg“

Am 14.11.2015 hat die Kindergruppe „Die kleinen Gärtner vom Schellenberg“

am St. Martinsumzug im KGV. Süd teilgenommen.

Wir haben uns mit 10 Kinder und 9 Erwachsenen um kurz vor 16.00 Uhr am Eingang zur Kleingartenanlage mit unseren Laternen die wir eine Woche vorher in unserem Vereinsheim gebastelt hatten,getroffen.

Bei Dämmerlicht zogen wir mit etwa 25 Kindern und etlichen Erwachsenen mit Gesang und Laternen durch die Anlage. Leider spielte das Wetter nicht so mit, sodass wir und die Laternen beim Umzug nass wurden; aber wir hielten alle tapfer durch.

Nach dem Umzug bekam jedes Kind eine Brezel und Sie durften Stockbrot am offenen Feuer backen. (Das hat den Kindern super gefallen)

Der Kleingartenverein Süd bot Waffeln, Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch an und wir alle haben die Fülle an Angebote  gerne angenommen.

Gutgelaunt und ein wenig durchnässt haben wir gegen 18.30 Uhr auf dem Heimweg gemacht.

Wir möchten nicht unerwähnt lassen,das uns die Veranstaltung gut gefallen hat und der Verein einiges für die Kinder „auf die Beine“ gestellt hatte.

Vielen Dank

Monika Möhrchen

Kgv. Am Schellenberg