Kindergarten Volltreffer im Spredey

Kindergarten Volltreffer zu Gast bei den Spredeyern

 

Eine Gruppe von Schulanfängern kam mit 2 Erzieherinnen in die Kleingartenanlage Im Spredey um von unseren Fachberatern Alois Bredl und „Ehrenfachberater“ Walter Kosch mehr über Gärten zu erfahren.

Begonnen wurde erst einmal mit einem gemeinsamen Frühstück zur Stärkung, welches von Evelin Bredl, Petra Schmied, Ann-Kathrin und Sandra Richter zubereitet wurde. Danach ging es hinaus in die Anlage, wo die Fachberater den Kindern die verschiedenen Pflanzen und Nützlinge, sowie die Vogelwelt in der Anlage zeigten und erklärten.

Die Kinder waren sehr interessiert und lauschten den Worten der beiden Fachberater aufmerksam zu. Sie stellten auch Fragen, welche von den Beiden gerne beantwortet wurden. Bei dem Gang durch die Anlage zeigten sie den Kindern auch das Biotop der Anlage und erklärten auch dort den Nutzen dieses Kleinods.

Zum Schluss erhielten alle Gäste eine Nisthilfe für Ohrenkneifer und andere Kleininsekten. Im Anschluss daran ging es für die „Kleinen“ Gäste zurück in den Kindergarten zum Mittag essen.

 

Im Biotop mit unseren beiden Fachberatern Walter Kosch und Alois Bredl.

Dietmar Richter AGÖ