Gartenstadt Nikolaus

Pressebericht

Nikolaus begeistert Gartenstadt-Kinder

Viele Lieder und Gedichte als Dank für volle Stiefel

Das hat Eindruck gemacht! Der ehrfürchtig elegante Nikolaus traf am 6. Dezember 2015 auf allesamt brave Kinder im Vereinsheim der Gartenstadt. Bei Akkordeon-Klang und sehr viel Kinder-Gesang kam sofort vorweihnachtliche Atmosphäre auf. Die von der Frauengruppe um Tilla Schmidt und Renate Krüger organisierte Feier ist schon lange Tradition im Gartenstadt-Veranstaltungskalender. Kein Wunder, dass das Vereinsheim gut besucht und freie Plätze rar waren.

Brave Kinder und ganz kleine Gäste

Zu Beginn des Nachmittags erzählte Vereinswirtin Mechtild, wie es zur engen Freundschaft von Nikolaus und Knecht Ruprecht kam. Ohne Ruprecht, aber in diesem Jahr mit elegantem  Bischofsstab bekam Gartenstadt-Nikolaus Klaus Bähre von den Kindern jede Menge Lieder und Gedichte zu hören. Darunter war ein Gedichtvortrag in Rekordlänge: fast drei Minuten freies Sprechen sorgten für großen Beifall unter den Gästen. Ansporn für die Kinder waren die verlockend prall gefüllten Überraschungsstiefel, die verführerisch bereit lagen.

Großer Dank an Organisation und Nikolaus

Das jüngste Nikolauskind war erst acht Wochen alt und überzeugte mit ruhiger Gelassenheit. Dafür gab es natürlich auch einen Stiefel. Für den besinnlichen Rahmen an diesem Nachmittag sorgten wieder einmal Klaus Knobloch und Helga Becker mit ihrer weihnachtlichen Akkordeonmusik. Ein Dank geht an das Musik-Duo, die Frauengruppe sowie unseren Nikolaus.     

Mehr Informationen zur Gartenstadt Waltrop und den Veranstaltungen 2016 sind auf www.gartenstadt-waltrop.de zu finden.

 

Kgv. Waltrop

S. Gross

„Frohe Kinderschar beim Nikolaustag in der Gartenstadt“