Fachberatung Jahresfest

Pressebericht

Grünkohl und Dank – Das Jahresabschlussfest der Fachberatung

Zum Ende des Jahres gehört traditionell das Jahresabschlussfest der Bezirksfachberatung. Der Chef der Fachberatung,  Alois Bredl, begrüßte seine Gäste im Vereinsheim des KGV „Henrichenburg“ und eröffnete am 11.12.2015 mit einem deftigen Grünkohl den Abend. Gleichzeitig bedankte sich die Fachberatung für die Unterstützung in diesem Jahr. Viele Aktionen, wie zum Beispiel die Schulungen im KGV „Am Grutholz“ und „Henrichenburg“, die Schulungsfahrt zur Emsflower, Frühlingsmarkt in Castrop, Parkfest in Waltrop, Baumschnitte und viele Dinge mehr, sind erfolgreich verlaufen.

In der lockeren Runde spielte Doreen Scheibel die Los-Fee für die Tombola, die sogleich darauf folgte. Viele Pflanzen und Gartenzubehör stiftete die Gärtnerei Drippe. Auch kleinere Preise von Apotheken und Büchereien standen zur Verlosung bereit.
Die Tombola wurde durch die kabarettistische Einlage von Roland Nelke, stellvertretender Vorsitzender im KGV „Im Spredey“, unterbrochen. Er erinnert hierbei noch mal sehr genau an das Jahresfest 2013.
 
Spezieller Dank gilt Eugen Irla und seinem Team des KGV „Henrichburg“ für die Ausrichtung des Abends. Jens Kratz, der uns nicht verhungern ließ und den leckeren Grünkohl sowie die Beilagen zubereitet hat. Ebenso Alois und Evelin Bredl für die Organisation und Durchführung des gelungenen Abends, dem gesamten Team der Fachberatung für die ganzjährig  währende Unterstützung. Familie Scheibel und Kersten für die Unterstützung der Tombola und jedem Gast ein Dank fürs kommen. Ohne Fachberater keine Fachberatung. Ohne Gast keine Jahresabschlussfeier.


Mona Richter, AGÖ

„Doreen Scheibel und Alois Bredl an der Lostrommel“