Ehrung Castroper Holz

Pressebericht

Ehrung im Castroper Holz

Das wahrscheinlich ältester aktive Gartenmitglied im Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop wurde anlässlich seines 90. Geburtstags zum Ehrenmitglied

im Kleingärtnerverein "Castroper-Holz e.V." ernannt. Hubert Poppe ist seit 1953 Mitglied im Verein Castroper-Holz. In dieser Zeit hat der gelernte Schreinermeister

fast alles Dächer auf die einzelnen Gartenlauben gesetzt. Alle Holzarbeiten, wie zum Beispiel das Eingangstor zur Kleingartenanlage wurde von ihm geschaffen.

Auch die Fenster im Vereinshaus hat er ohne viel Worte zu verlieren eingebaut.

Aber nicht nur als Schreiner ist er ein Meister. So wurde er in Jahren von 1985 - 2004 viermal Sieger im Einzelgartenwettbewerb des Bezirksverbandes

und schaffte im Jahr 2003 die einmalige Leistung, bei der Einzelgartenbewertung 100 Punkte von 100 möglichen zu erreichen. Dieses Kunststück

hat bis heute kein anderer Kleingärtner im Bezirksverband geschafft.

Aber nicht nur im Kleingarten, sondern auch auf der Jagd ist der 90.jährige fast an jedem Wochenende zu finden. Er baut Hochsitze in Jagdrevieren im

Sauerland und bringt auch ab und zu ein Stück Wildbret mit.

Vor 3 Jahren kaufte er ich ein neues Auto und sagte dabei "hoffentlich hält die Karre auch noch mindestens 10 Jahre"

Die Gartenfreunde des KGV Castroper-Holz gratulieren ihrem Ehrenmitglied recht herzlich und hoffen, dass der vitale Gartenfreund noch lange  mit Rat

und Tat ihnen zur Seite steht.

Bei der Überreichung der Urkunde

 

Klaus Schuchardt (Vorsitzender Castroper Holz