Castroper Holz

Pressebericht

 

Kindergartenkinder im Kgv. Castroper Holz

 

Da die Kindergartenkinder des kath. Kindergartens St. Lambertus Castrop die im letzten Jahr gepflanzten Kartoffeln wegen des Sturms

"Ela" und dem damit verbundenen zerstörten Hochbeetes nicht ernten konnten, blieben die Kartoffeln über den Winter in der Erde und

entwickelten sich ganz prima. Was im letzten Jahr nicht möglich war, wurde jetzt nachgeholt. Die Kinder buddelten mit Feuereifer die

schönen roten Erdäpfel aus. So konnte den Kindern nahegebracht werden, dass die Kartoffeln nicht aus dem Supermarkt kommen,

sondern auch hier wachsen. Der KGV Castroper-Holz hat schon seit einigen Jahren die Kindergartenkinder in ihre Anlage eingeladen, um

ihnen die Natur näherzubringen.

 

 

Klaus Schuchard

„Die Kindergartenkinder in der Kleingartenanlage Catroper Holz“