Sommerfest KGV Süd

In der Kleingartenanlage ging´s hoch hinaus!

Der Vereinsvorsitzende Dieter Ricken eröffnete gutgelaunt das Fest am Samstag um 14.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein.

Wie schon im letzten Jahr war die Kinder- und Jugendinitiative (KiJu) zur Unterstützung des Kinderfestes dabei. An ihrem Stand konnten die Kinder eigene Rasseln aus Zweigen, Draht und Kronkorken basteln und selbstkreierte Buttons herstellen.

Für einige Kinder ging es dann beim Kistenstapeln hoch hinaus. Dabei wurden sie durch Seile, die an einem Gestell angebracht waren, und durch die Körperkraft der Helfer bei ihrer „Arbeit“ abgesichert.

Spaß hatten die Kinder auch beim Clown, der kunstvolle Luftballonfiguren anfertigte.

Aber auch die Großen kamen bei diesem Fest nicht zu Kurz. Für sie gab es Kaffee und Kuchen, verschiedene Kaltgetränke an der Getränke Bar, Cocktails vom Fairen Handel an der Beachbar und am Grillstand Köstlichkeiten für den großen Hunger.

Für die musikalische Untermalung des Sommerfestes sorgte wieder einmal DJ Harry. Der auch bei regnerischem Wetter für gute Stimmung sorgte.

Am Sonntag fing das Fest mit einem Frühschoppen an, am Mittag wurde die obligatorische Erbsensuppe gereicht und das Fest klang am Nachmittag langsam aus.

Es war mal wieder ein gut gelungenes Fest.

Foto:.

Hoch hinaus ging´s beim Fest!

 

Dietmar Richter (AGÖ)