Parkfest Waltrop 2014

Neue Trends und Altbewährtes auf dem Parkfest 2014 in Waltrop

Bei dem dreitägigen Event in Waltrop durften selbstverständlich auch die Kleingärtner nicht fehlen. Animiert durch die Gartenstadt Waltrop stand bereits im vergangenen Jahr fest, dass die Kinder- und Jugendinitiative auch 2014 beim Parkfest Waltrop wieder mit dabei ist.

Eingebettet bei der Fachberatung des Bezirksverbandes starteten Hubert Kübber und sein Team Freitagnachmittag mit einem bunten Programm für die Kids. 

Wo die Kinder- und Jugendinitiative auftritt, ist ein volles Haus garantiert. Zu den mitgebrachten Bastelideen zählte der altbewährte Graskopf, der im Handumdrehen mit Feinsöckchen, Holzspäne und Grassamen und kreativen Gestalten, jede Fensterbank verschönert. Die „Sturmrassel“, die ihren Namen durch den Sturm „ELA“ erhalten hat, sorgt für den nötigen Rhythmus. Hier wurden Kronkorken auf Draht gezogen und dieser in einer Astgabel gespannt.
Das „Loomband“ ein Armband oder Schlüsselanhänger aus kleinen Gummibändern, war allerdings der absolute Superstar bei diesem Event. Besucher jeden Alters bastelten und tauschten Erfahrungen rund um das „Loomband“ aus. Ob nun mit Gabeln, Stiften oder Fingern, das Ergebnis war immer ein buntes, trendiges Armband.
Sonntagabend war ein anstrengendes, aber sehr schönes Wochenende vorbei, das trotz Regenwetter mit vielen glücklichen Kindergesichtern und der Bestätigung alles richtig gemacht zu haben, belohnt wurde.

Besonderer Dank gilt dem Kleingartenverein Gartenstadt Waltrop, für die Einladung diesem wunderbaren Spektakel beizuwohnen, der Fachberatung des Bezirksverbandes, die der Kinder- und Jugendinitiative immer ein Plätzchen bereit hält. Und letztendlich den Helfern der Kinder und Jugendinitiative: die stellvertretende Vorsitzende des Bezirksverbandes  Susanne Hülsmann, die Schriftführerin des Bezirksverbandes Martina Sebastian, Kassiererin des Bezirksverbandes Annette Adams mit ihrer Tochter Rabea, Petra Schmied, die einen schnellen Crashkurs bei Blütenfiguren-Looms gab und der Leiter der AGÖ Roberto Richter.

Wir sehen uns im kommenden Jahr bestimmt wieder.

Mona Richter

Das Team der Kinder- und Jungedinitiative und der Fachberatung am Abschlusstag