Lohfelder Vatertag

Vatertag feiert man auf dem Lohfeld……

Das war das Motto, unter dem die Mitglieder des KGV „Auf dem Lohfeld“ am leider so verregneten Feiertag eingeladen hatten. Der Verein ist der jüngste KGV Castrops und steckt, was Veranstaltungen angeht, noch in den Kinderschuhen. So war es schon eine recht aufregende Sache, diesen Vatertag zu organisieren und durchzuführen, denn viele andere Gärten in der Nähe boten ebenfalls Getränke und Speisen für die Wandernden oder die, die einfach ein wenig raus wollten an diesem Tag. Darum beschloss man Hot Dogs statt des üblichen Grillwürstchens anzubieten, um ein wenig Abwechslung in die Sache zu bringen.                                                                

Und dann war da ja noch das Wetter. War es auch brauchbar in den Tagen zuvor, so hatten die Wetterfrösche ausgerechnet für diesen Tag nichts Gutes gemeldet und sollten auch leider richtig liegen mit ihrer Prognose. Es regnete und blieb grau in grau!

Nichts desto trotz ließen sich die Kleingärtner nicht entmutigen und  zogen die Veranstaltung konsequent bis zum Abend um 18:00 Uhr durch, obwohl sich nur wenige Wanderer blicken ließen.

Die einhellige Meinung war „Es war kalt aber wir hatten viel Spaß und es ist gut für unseren Garten und die Gemeinschaft!“

Im nächsten Jahr wird wohl ein neuer Versuch gestartet, den Vatertag  auf dem Lohfeld zu etablieren und die erste Gruppe hat sich auch bereits jetzt schon angemeldet.

Der Vorstand des KGV Lohfeld sagt herzlichen Dank denen, die diesen Tag möglich gemacht haben!      Achim u. Markus Bombelka mit Familie, Margot und Günther Urbanczyk, Eugen Domin, Bruno Falk, Nicole Imig und Marc Endisch, so wie bei den Kinder des 2.Vorsitzenden und der Kassiererin, Chris und Luka Imig und Eddy und Samantha Endisch.  Wenn weiter so gut angepackt wird, wird auch das große Fest im August wunderbar gelingen!

„In Vatertagslaune bei den Lohfeldern“

M.B.