Grillmeister 2014

Wer wird Grill- Meister 2014?

Diese Frage stellt man sich am 23.08., dem Samstag des letzten Augustwochenendes in Castrop-Rauxel in der Kleingartenanlage „Auf dem Lohfeld“!

„Es ist Sommer, das Wetter ist gut, man kann endlich wieder grillen. Nun, und da Grillen etwas ist, das in vielen Gärten gern praktiziert wird, ganz egal ob von Jüngeren oder Älteren, hatte ich den Einfall, in unserem Vorstand die Idee von einem Grill-Wettbewerb in unserer Gartenanlage anzuregen, an dem auch auswärtige Personen, also nicht nur Kleingärtner, teilnehmen können….“ Erzählt uns die dieses Jahr ins Amt gewählte Kassiererin des Lohfelds, Miriam Endisch. Und weiter: „Mich persönlich hat gutes Grillen immer fasziniert. Ich esse gern und ich war sogar Mitglied in einem Grillforum.“

Michaela Böttcher, die Vorsitzende, berichtet, dass man sich im Vorstand schnell einig war, dass dies eine gute Idee sei und beschloss, den Vorschlag in die Tat umzusetzen. Warum nicht einfach mal schauen, ob man einige Leute zusammen bekommen kann, die ihre ultimativen Rezepte für ihren speziellen Grill-kick haben und einfach einen Wettbewerb daraus machen. In unseren Breitengraden gibt es das eher selten und etwas Neues macht die Leute immer neugierig. Sollte diese Veranstaltung ein Erfolg werden, können sich die beiden Frauen und auch der restliche Vorstand durchaus eine Wiederholung im nächsten Jahr vorstellen.

Es bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und die Griller alle hochmotiviert antreten. Für die Motivation sorgt man in der Kleingartenanlage mit interessanten Preisen und das nicht nur für die ersten drei Plätze, sondern auch mit einem für die Zuschauer. „Aber wie das genau funktioniert wird hier nicht verraten“, lachen die beiden, „dafür müssen die Leute am 30.8. schon den Weg zu uns antreten und es selbst vor Ort herausfinden.“ Es lohnt sich auf jeden Fall, denn den Zuschauerpreis würden die Damen auch sofort nehmen.

Finanzieren wollen die Mitglieder des Lohfeldes mit dem Geld, das sie hoffen einzunehmen, den Bau ihres Vereinsheims. Denn erst wenn dieses steht, können sie die Pläne ihres „ Kinder-Garten“ zu Schulungszwecken verwirklichen.

M.B Lohfeld