Bezirksverband Castrop-Rauxel/Waltrop der Kleingärtner e.V.AktuellesAGÖ 2014Fachberater Schulungsfahrt in den Natura Gart-Park

Fachberater Schulungsfahrt in den Natura Gart-Park

Pressemitteilung

Schulungsfahrt der Fachberatung zum Natura Gart-Park

Am frühen Samstagmorgen ging es mit dem Reisebus los zur Schulungsfahrt nach Ibbenbüren. In dem Park ging es auf Entdeckungstour mit Guide, vorbei an den verschiedensten gestalteten Teichen, Blumenbeeten und Trockenmauern. Einige Sachen waren entweder noch im Bau oder bei der Umgestaltung. Das tat dem ganzen aber keinen Abbruch. Es gab in diesem Park noch schön gestaltete Grotten in denen man die Unterwasserwelt entdecken konnte. Zwischenzeitlich gab es im Parkcafe Kaffee und Kuchen zur Entspannung. Danach konnte man sich noch alleine oder in Gruppen einen Eindruck des schönen Parks verschaffen. Gegen 15 Uhr ging es weiter mit dem Bus zur Kleingartenanlage „Rosenhügel“ in Gladbeck, wo man sich bei leckeren Grillsachen, Salaten und gut gekühlten Getränken versorgen konnte. Für die Unermüdlichen aus der Reisegruppe machte die Vorsitzende vom gastgebenden Verein eine Führung durch Ihre Anlage. Die anderen hielten sich im und am Vereinshaus auf und plauderten über diesen schönen Tag. Die Heimkehr von diesem Ausflug wurde extra für die Fußballfans aus der Gruppe früher angesetzt, damit sie zuhause das DFB Pokalendspiel an Ihren Fernsehern verfolgen konnten.

 

Fotos:

Erklärungen vom „Parkguide“ über die Parkanlage

 

Ein Teil der Reisegruppe an einer Schwimmteichbaustelle

Text und Fotos:

Dietmar Richter (Pressewart der AGÖ)